Emaillebecher im Trend

Emaillebecher sind der Trend 

Zurzeit können wir hinschauen wo wir wollen, und überall finden wir sie – Emaillebecher. Diese schicken Tassen gibt es ganz neutral und puristisch oder mit lustigen Sprüchen und hübschen Motiven. Die Idee ist ein wenig vintage aber total angesagt.

Was ist eigentlich Emaille?

Bevor wir hier weiter von diesen hübschen Emailletassen schwärmen, sollten wir erst einmal klären, was überhaupt Emaille ist. Emaille ist eine keramische Verbindung, die mithilfe verschiedener Verfahren auf ein Trägermaterial aufgebracht und eingebrannt wird. Emaille ist lebensmittelecht, recyclebar, bakterienhemmend und ganz leicht zu reinigen.

Da haben wir es mal kurz und knapp auf den Punkt gebracht. Das klingt ja fast zu schön, um wahr zu sein, oder?

Aber nicht nur die Eigenschaften des scheinbaren Wundermaterials machen die Tassen aus, vielmehr ist es der originelle Look. In der Regel sind die Emaille Tassen immer weiß und haben einen schwarzen Tassenrand. Und sie sehen oftmals leicht abgenutzt aus. Das soll natürlich so sein und gibt den Emaillebechern einen gewissen Charme.

Und über den Rest entscheidet jeder selbst. Hier hast du in der Regel die Wahl zwischen coolen Sprüchen oder modernen Motiven.

Wir haben euch hier mal eine kleine Auswahl unserer Lieblingstassen des Labels Studio typealive zusammengestellt.

Diese könnt ihr natürlich alle im Satamo Online Shop bestellen. Wenn euch eine Tasse gefällt, klickt einfach auf das jeweilige Bild und ihr gelangt direkt zum Produkt.

Aber nun haben wir genug geredet, lasst euch doch einfach mal inspirieren und von diesen tollen Designs verzaubern.

Schicke Motive   

       

Coole Sprüche

    Emaille Tasse KLÜGERE

Ach und wenn wir schon einmal beim Thema Emailletassen sind … ja, wir wissen, dass es erst August ist

…. aber …

Weihnachtszeit = Zeit für Emailletassen

Emailletassen kannst du natürlich das ganze Jahr über benutzen, aber im Winter, zur Weihnachtszeit, tragen sie zusätzlich zu einem gemütlichen Weihnachtsfeeling bei. Eine Schüssel mit frisch gebackenen Plätzchen und Lebkuchen und eine Tasse heiße Schokolade – so stellen wir uns doch die Weihnachtszeit vor. Und genau hierfür hat das Label typealive gleich noch eine Weihnachtskollektion herausgebracht. Sind die nicht schön?

Emaille Tasse GLÜHWEIN Emaille Tasse SPIRIT Emaille Tasse PROCEDURE

Übrigens macht sich die Emaille Tasse GLÜHWEIN auch super auf dem Weihnachtsmarkt und wird für das ein oder andere Schmunzeln sorgen.

Aber wir haben August, und wollen erstmal den Sommer genießen, bevor wir wieder an Weihnachten denken.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.