Die neue Generation Sitzsack

Die neue Generation Sitzsack

Was kann an einem Sitzsack schon Neu sein?

Wir zeigen es euch!

Alles beginnt im Herzen von Kapstadt. Um eines vorweg zu nehmen – Kapstadt wurde im Jahr 2014 zur Welt-Designhauptstadt ernannt. Aber die Geschichte beginnt noch 8 Jahre zuvor, wo der Designer Ryan Buda den ersten Sitzsack erschuf, der nicht war wie alle anderen. Er nannte sein Werk vetsak®.

Bloc VELVET

Was war neu am vetsak®?

Die Füllung herkömmlicher Sitzsäcke bestand aus kleinen Styropor Kügelchen, welche aber nach einiger Zeit Benutzung platt gedrückt worden und der Sitzsack mit der Zeit immer mehr an Volumen verlor. Mit dem Volumen verschwand auch der Komfort. Ryan Buda erkannte das Problem und erfand eine innovative Füllung aus Hybrid-Memory Foam Schaumstoff. Dabei handelt es sich um eine geheime Mischung von verschiedenen festen und sehr hochwertigen Schaumstoff-Flocken aus Schäumen.

Bei der Entwicklung standen 3 Punkte besonders im Fokus:

1. Qualität

2. Sitzkomfort

3. Langlebigkeit

Nach vielen Testverfahren fand Ryan Buda das perfekte Mischverhältnis und konnte all diese 3 Punkte erfüllen.

Der Sitzkomfort im Vergleich zu anderen Sitzsäcken steigerte sich um Längen – noch weicher und noch komfortabler. Die neue Hybrid-Memory-Foam Füllung passt sich flexibel dem Körper an und bietet einen Sitzkomfort, wovon man vorher nur träumen konnte.

Raschelnde Styropor-Kügelchen oder Volumenverlust gehörten von nun an der Vergangenheit an.

Das Design von vetsak®

Trotz aller Fokussierung auf die innovative Füllung wurde das Design der Sitzsäcke nicht vernachlässigt. Die Bezüge sind aus extra-weichen Stoffen gefertigt, welche nicht nur sehr hochwertig aussehen, sondern sich auch so anfühlen. Mit viel Liebe zum Detail wird jeder einzelne Bezug von Hand gefertigt und verspricht eine kompromisslose Qualität.

Die Funktionalität der Bezüge

Jeder Bezug kann, dank eingearbeitetem Reißverschluss, jederzeit abgenommen und bei 30° in der Waschmaschine gewaschen werden. Außerdem hast du mit der FREE Kollektion die Möglichkeit deinen Sitzsack auch im Freien zu nutzen. Der Bezug ist speziell für die Verwendung im Outdoor Bereich angefertigt und hält Wind und Wetter stand. Sonnenbaden auf einer harten Sonnenliege ist Schnee von gestern. Jetzt kannst du die Sonne in vollen Zügen in deinem Vetsak genießen und das bei optimalem Sitz- und Liegekomfort.

Sitzsack FREE

Der vetsak® für Zwei

Wer es gern kuschelig mag, kann sich entweder für die flauschige Variante FLOKATI entscheiden oder man entscheidet sich für einen Vetsak in der Größe Large. Dieser bietet genügend Platz für zwei Personen – sitzend und auch liegend.

Sitzsack FLOKATI

Entdecke jetzt deinen vetsak®

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.